Technische Analyse Schweizer Franken

Die Wochenanalyse der Vorwoche


Bitte beachten Sie, dass dies die Analyse der Vorwoche ist!
Hier finden Sie als Abonnent die aktuellen Wochenanalysen! Sie können auch mit dem kostenlosen Probeabonnement den Börsenbrief Lexikon einen Monat kostenlos testen.

Analyse Schweizer Franken (Vorwoche)

02.11.2015 23:59

Fazit der Vorwoche

[17.08.2015]Die Seitwärtsbewegung seit dem Februar könnte nach oben aufgelöst werden. Die 1,15 CHF wären dann eventuell als Ziel aus der Projektion des Seitwärtstrends machbar. Aber lohnt sich da eine Spekulation? Ich denke eher nicht...

Nachbetrachtung

Der Euro bewegte sich seit der langen, schwarzen Kerze vom Januar in einem Aufwärtstrend. Aktuell liegen die 1,10 CHF über dem Euro, es könnte aber durchaus weiter nach oben gehen.

Übergeordnete Situation


Übergeordnete Situation

../html/charts/an_sfr00.png

Kursdaten: Lenz + Partner AG

Die Seitwärtsbewegung zwischen 2014 und 2015 wurde abgelöst durch eine Seitwärtsbewegung knapp 0,15 CHF tiefer. Die Langeweile ist, auf einem anderen Niveau, geblieben.

Mittelfristiger Point & Figure-Chart


Mittelfristiger Point & Figure-Chart

../html/charts/anp_sfr.gif

Kursdaten: Lenz + Partner AG

Im August wurde der Widerstand bei 1,08 CHF durchbrochen und damit ein Kaufsignal erzeugt. Der Weg bis 1,19 CHF ist jetzt aber sehr weit.

Trendverhalten


Trendverhalten

../html/charts/an_sfr02.png

Kursdaten: Lenz + Partner AG

Derzeit haben sich die Bollinger-Bänder Lexikon auffallend verengt. Die Signallinien liegen bei 1.0951 Punkten (long) bzw. 1.0757 Punkten (short). Der Aroon-Down liegt seit 12 Tagen über dem Aroon-Up. Der RAVI Lexikon liegt augenblicklich über seiner Durchschnittslinie, der aktuelle Trend ist also intakt.

Kurse auf Tagesbasis


Kurse auf Tagesbasis

../html/charts/an_sfr03.png

Kursdaten: Lenz + Partner AG



Fazit der Analyse:

Die 1,15 CHF wären eventuell als Ziel der Aufwärtsbewegung denkbar. Aber lohnt sich da eine Spekulation? Ich denke eher nicht...

Älteste bekannte Version der Seite: 18.05.2012
Letzte Überarbeitung der Seite:




© 1998 - 2017 by Claus Lampert Finanzinformationen / ChartTec.de
Autor: Claus A. Lampert (wenn nicht anders angegeben)
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen bzw. Produktnamen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.