Ultimo

Glossar


monatsende, order, ultimo, börsentag, ausführung

Ultimo ist die Bezeichnung für den letzten im Monat stattfindenden Börsentag. Die Bezeichnung findet bei allen Kauf- oder Verkaufsorders Anwendung. Daraus ist ersichtlich, dass die betreffende Order Lexikon jeweils bis zum Monatsende ihre Gültigkeit hat, wenn sie nicht bereits schon ausgeführt wurde. Ein Beispiel dafür wäre dann, wenn eine bestehende limitierte Order Lexikon aufgrund zu hoher oder zu niedriger Kurse nicht sofort erfolgte. Diese betroffene Order Lexikon wird dann mit einem Zusatz »Ultimo« versehen. Die Speicherung erfolgt solange, bis der gewünschte Aktienkurs erreicht wurde. In diesem Fall wird dann die Order Lexikon ausgeführt. Ebenfalls erfolgt eine Ausführung, wenn der Ultimo erreicht wurde.



Älteste bekannte Version der Seite: 19.06.2012
Letzte Überarbeitung der Seite: 20.08.2017




© 1998 - 2017 by Claus Lampert Finanzinformationen / ChartTec.de
Autor: Claus A. Lampert (wenn nicht anders angegeben)
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen bzw. Produktnamen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.