Kaufoption

Glossar


Eine Kaufoption Lexikon wird auch als Call- Option bezeichnet. Durch eine Kaufoption Lexikon erhält der Käufer ein Recht, aber nicht gleichzeitig die Pflicht, zu einem bestimmten Zeitpunkt (europäische Option) oder auch während eines bestimmten Zeitraums (amerikanische Option) für den Erwerb eines bestimmten Wertpapiers. Es kann sich dabei um eine Aktie handeln. Im Vorfeld wurden bereits der Preis und auch die Menge festgelegt. Eine Kaufoption Lexikon wird von Anlegern mit dem Ziel, dass der Preis der Option im Wert noch weiter steigt, getätigt. Das Gegenstück zur Kaufoption Lexikon ist die Verkaufsoption.

Älteste bekannte Version der Seite: 18.05.2012
Letzte Überarbeitung der Seite: In Überarbeitung




© 1998 - 2017 by Claus Lampert Finanzinformationen / ChartTec.de
Autor: Claus A. Lampert (wenn nicht anders angegeben)
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen bzw. Produktnamen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.