Industriegruppe (Börsenlexikon)

Glossar


Industriegruppen setzen sich aus Unternehmen des Prime Standard Lexikon zusammen, die entsprechend ihrem Tätigkeitsschwerpunkt einer Gruppe zugeordnet wurden. Insgesamt wurden 62 verschiedene Industriegruppen definiert, die die Grundlage für die Einteilung der Unternehmen in die vorhandenen 18 Prime Standard-Branchen bilden. Die Performance der einzelnen Industriegruppen kann mit Hilfe eines eigenen Index Lexikon abgebildet werden. Somit ist es möglich, die Performance einzelner Aktienwerte in Relation zu der jeweiligen Index-Performance zu setzen oder aber die Performance der verschiedenen Branchen miteinander zu vergleichen.


Dieser Artikel wurde von Manuela Schneider für ChartTec.de erstellt.

Älteste bekannte Version der Seite: 19.06.2012
Letzte Überarbeitung der Seite: 22.09.2017




© 1998 - 2017 by Claus Lampert Finanzinformationen / ChartTec.de
Autor: Claus A. Lampert (wenn nicht anders angegeben)
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen bzw. Produktnamen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.