CFD - Handel in der Schweiz

Glossar


schweiz, cfd-handel, geldanlage, anbieter, cfd-broker

Für viele Anleger ist die Geldanlage in der Schweiz eine gute Investition. Doch lohnt es sich, den CFD-Handel in der Schweiz zu machen? Dieser Markt ist auch in der Schweiz im Aufwind. Noch nicht so etabliert, wie in vielen anderen Ländern, aber die Zahl der Möglichkeiten steigt stetig an. Wer sich für den Handel in der Schweiz entscheiden sollte, der muss vorab erst einmal den Markt prüfen. Nicht alle Schweizer Broker Lexikon erlauben den deutschen Bürgern, dass sie ein Konto eröffnen. Bei anderen hingegen spielt es keine Rolle, aus welchem Land der Anleger ist. In diesem Zusammenhang sei schon einmal darauf hingewiesen, dass die Schweiz nicht zu der Euro Zone gehört. Wer die Geldanlage in der Schweiz machen möchte, muss also auch die Wechselschwankungen beachten.



Auf seriöse Anbieter setzen

Nicht nur in der Schweiz, sondern auch in vielen anderen Regionen ist der CFD-Handel wegen unseriöser Anbieter ins Gerede gekommen. Daher sollte gerade bei einem ausländischen Broker Lexikon genau darauf geachtet werden, dass es sich um einen seriösen handelt.

Erkennbar ist dieses an einigen wesentlichen Merkmalen:
  • Transparenz
  • Onlineauftritt
  • Erreichbarkeit


Die Vorteile des Schweizer Marktes

Welche Vorteile bietet ein Schweizer CFD Lexikon Broker? Da gerade der Schweizer Markt bei den Anlegern sehr beliebt ist, in Bezug auf die besseren steuerlichen Handhabungen der Einkünfte, entscheiden sich viele für diesen Schritt. Vergessen werden darf aber nicht, dass es bei den Erträgen zu geringeren Spannen kommt, als evtl. auf dem deutschen Markt. Zudem muss dann noch damit gerechnet werden, dass Gebühren in Schweizer Franken zu zahlen sind, was zu Folgekosten führen kann. Insbesondere dann, wenn der Wechselkurs Lexikon ungünstig steht.


Dieser Artikel wurde von Michael Meckelein für ChartTec.de erstellt.

Älteste bekannte Version der Seite: 19.06.2012
Letzte Überarbeitung der Seite: 13.09.2017




© 1998 - 2017 by Claus Lampert Finanzinformationen / ChartTec.de
Autor: Claus A. Lampert (wenn nicht anders angegeben)
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen bzw. Produktnamen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.